45 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Nideggen haben sich zum Niederrhein aufgemacht, um der Römerstadt Xanten einen Besuch abzustatten. In dem Luftkurort waren der Archäologische Park des Landwirtschaftsverbands Rheinland sowi die historische Innenstadt die Ziele.Der Archäologische Park ist Deutschlands größtes Freilichmuseum dieser Art und erschließt auch den westlichen Teil der römischen Stadt Colonia Ulpia Trajana.

Wie in den letzten zwei Jahren fand dieses Jahr wieder die Sommerferienaktion der Jugendabteilung unserer Ortsgruppe statt. In der Grillhütte "alter Bahnhof" in Embken trafen sich vom 16.08 bis zum 18.08 17 Kinder, 5 Betreuer und 4 "Junior"-Betreuer, die zusätzlich für Unterstützung sorgten.

Am 01.10.2017 findet unsere Wanderung in Dollendorf statt. Mit den PKW fahren wir ab dem Parkplatz Danzley in Nideggen nach Dollendorf. Nach einer Wanderung von ca. 7 Kilometer sehen wir uns den Erntedankzug dort an.

Frisch auf!