Jugendwanderweg J07 "Felsenfeste Geschichten" eröffnet

Erffnung JugendwanderwegGestern war es endlich soweit. Nach zwei Jahren Vorbereitung wurde unser Jugendwanderweg J07 "Felsenfeste Geschichten" eröffnet. Er führt an Felsformationen vorbei und man kann mit Hilfe eines QR-Code-Reader vor Ort Name und, wenn bekannt, die Geschichte des Felsens erklärt.
Bisher wurden die Jugendwanderwege meist nur digital ausgewiesen. Wir haben aber den Weg gemeinsam mit unseren Jugendlichen markiert.
Auch wenn das Wetter gestern nicht so ganz mitgespielt hat, kamen ca. 25 Interessierte zur Eröffnung. Rabea Assenmacher und Bürgermeister für Nideggen Marco Schmunkamp enthüllten das Schild und gaben somit den Wanderweg der Öffentlichkeit frei.

Danke an alle, die geholfen haben, dieses Projekt zu ermöglichen.

Eine kurze Beschreibung findet man hier.