Aktivitäten in 2023

Burg Nideggen

Unsere Ortgruppe mit ca. 300 Wanderfreunden, wovon ca. 70 Mitglieder in einer Jugendabteilung organisert sind, bieten in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Angebot für Jung und Alt an.

Sonntagswanderungen

20230415 152142

Monatlich bieten wir ein bis zwei längere Sonntagswanderungen zwischen 9 und 13 km an. In der Regel bieten wir zeitgleich eine verkürzte Wanderung an.

E-Bike-Tour

Dieses Jahr bietet unsere Ortgruppe zum ersten Mal eine E-Bike-Tour an. Je nach dem wie groß das Interesse hieran ist, werden wird unserer Angebot hier erweitern. Selbstverständlich dürfen auch Radler ohne Motor teilnehmen; jedoch geben die Ebiker das Tempo vor.

Dienstagswanderungen U10

Wegemarkierungen

Unsere Wanderfreunde treffen sich auch regelmäßig dienstags ab 13:30 Uhr zu einer U10-Wanderungen. Das heißt, dass die Touren weniger als 10 Kilometer lang sind.

Seniorentreffen

IMG 20230606 WA0002

Jeden ersten Donnerstag eines Monats ab 14 Uhr bieten wir unseren Senioren eine Fahrt zu einem nahegelegenen Ausflugsziel an. Wer möchte, kann auch einen kleinen Spaziergang machen. Im Vordergrund steht aber ein geselliges Zusammensein.

Tagestouren und mehrtägige Touren

Neben unseren üblichen Wanderungen Touren lässt es sich unsere Ortsgruppe nicht nehmen auch mehrtägige Wanderungen (jweils eine Frauen- und eine Männertour) an oder Tagestouren anzubieten.