b5

Wandern durch das "Tor zur Eifel" Touren zu Fuß zwischen Felsen und Fluß.

Neue Rundwanderwege in Nideggen vom
Eifelverein OG Nideggen

Rundweg Nr. 1 ca.5 km ca.1,5 Std.
Vom PP Sportplatz Rath an den Tennisplätzen vorbei in östlicher
Richtung geradeaus durch die Felder Richtung Boich - Thum, über die
L 249. 1. Feldweg re. dann lks, über den Bach ,sofort wieder lks.
geradeaus bis zum Asphaltweg. Re. herauf zum Wäldchen und wieder re. - identisch mit Nr. 3- in Richtung Rath. Geradeaus weiter wieder über die L 249 und hinter der Trafostation leicht lks. halten auf die Häuser zu. Vor den Häusern leicht re. am Zaun entlang wieder re. und an Wegekreuzung wieder lks. zurück zum PP.

Rundweg Nr. 2 ca. 4 km ca. 1 Std.
Vom PP Kirmesplatz Rath - Kapelle - auf der Panorama Str. geradeaus. Bei Pfaffenkaul Str. in den Wald, weiter über die Kreuzung und nach ca.100 m links in den Pfad abbiegen ,ident. mit Nr. 17. Oben re. zur Kuhkopfhütte hier lks auf dem Pfad bis zum Forstweg re. weiter an der Hütte vorbei auf dem Pfad geradeaus, 1. Pfad lks über den Wirtschafts-weg zwischen den Häusern durch, nach ca. 100 m re. abbiegen in den Kapellenweg und dann leicht lks zurück zum PP.

Rundweg Nr. 3 ca.9 km ca. 2,5 Std.
Vom PP Zülpicher Tor über die Kreuzung auf Gehweg geradeaus Richtung Berg bis zur Linde, lks ab wieder re. bis zur L11. Dieser lks folgen und nach ca.20 m wieder lks auf den Feldweg. Diesem Feldweg geradeaus folgen bis zum Waldstück Kaiserbusch weiter geradeaus bis auf den Asphaltweg. Dort lks abbiegen und dem Weg folgen bis zur ersten Gabelung ,dort wieder re. bis zur Übersichtstafel und Wegweiser Nr. 75 der Fahrradrundstrecke. Hier lks. abbiegen und immer geradeaus bis Ortseingang Thum. Dann leicht lks abbiegen über den Thumbach und an der Kreuzung lks abbiegen Richtung Nideggen. Auf Asphaltweg bleiben bis -nach einem Re.schlenker zur T - Gabelung. Lks. abbiegen-mit Nr. 1 ident.- bis zur Kreuzung hier lks ab über die L 33 geradeaus.
2. Weg re hoch , von Sieboldstr. bis Am Eisernen Kreuz lks abbiegen bis
Paul Schaaf Str. re. bis zur Kapelle und wieder über die Kreuzung zum PP.

Viel Spaß beim Wandern

Frisch Auf, Ihre Ortsgruppe Nideggen