Frauentour

Unsere Frauenrunde fuhr - wie schon viele Jahre zuvor - vom 3.-5.5. nach Siegburg. 27 Mitglieder und Gäste des Vereins ließen sich die Teilnahme an der Fahrt nicht nehmen.  Eine größere Gruppe fuhr mit der Bahn von Düren aus nach Siegburg; andere fuhren mit dem Pkw und nahmen die Koffer der Bahnfahrerinnen mit. Übernachtet wurde im Katholisch-Sozialen Institut, welches alle Teilnehmerinnen zufriedenstellte.

In der Regel wurde in zwei Gruppen gewandert. Eine absolvierte längere Touren, die andere favorisierte kürzere Touren.  An zwei Tagen wanderten unsere Frauen über den Naturstein Sieg, (Etappe 1 und 3). Kaldauen, Merten, Krabachtal, Naturschutzgebiet Ahrenbach und Adscheidertal oder Blankenberg waren die Orte, die durchwandert und/oder besichtigt wurden. Am dritten Tag wanderte man noch um den Michaelisberg, zu den Siegauen und traff sich zu einem Stadtrundgang durch Siegburg.

Alles in allem waren alle Teilnehmerinnen wieder sehr begeistert. Man hatte Zeit zum Klönen, gemütlich zusammensitzen und Spaßhaben.

Eine kleine Bildergalerie kann man hier anschauen.