Sommerfest am 05. August

IMG 20230805 WA0035Nach langer Corona-Pause freuten sich alle Wanderfreunde wieder auf unser traditionelles Sommerfest für alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde der Eifelvereins. Um die 90 Anmeldungen waren eine große Überraschung für unseren Vorstand. Und noch mehr hatte sich der Vorstand über das Wetter gefreut. Immer wieder drohte hier Unheil, aber erst als wir nach dem großen Aufräumen die Türen abschlossen fing es an zu Regen. Welch ein Glück für alle.

Das Fest wurde zunächst durch eine zünftige Wanderung unter Führung von Helga eingeläutet. Ab 10 Uhr wanderte eine Gruppe rund um Embken. Außerdem radelte Rabea mit einer Gruppe von Nideggen zum Grillplatz nach Embken. Zur Freude alle nahm auch unser Bürgermeister Marco Schmunkamp an der Tour teil und war auch später als Gast beim Grillfest anwesend.

Unser Vorsitzender Christoph ließ es sich auch nicht nehmen, von der Ortsgruppe Schmidt die beiden Vorsitzenden Michael Jansen und Bodo Burmann einzuladen. Geplant ist hier eine Kooperation zwischen den beiden Ortsvereinen, z.B. bei Wanderungen oder Tagesfahrten. Erste Kontakte knüpfen ist der erste Schritt hierfür.

Zunächst wurde so ab 12:30 Uhr die gekonnte Verarbeitung von Unmengen von Würsten, Steaks und Schnitzel durch unsere beiden hervorragenden Grillmeister Walter Bauer und Wolfgang Klein gewürdigt. Salate, Brot und sonstige Leckereien rundeten das Grillvergnügen ab.  Als wär das nicht genug, gab es ab 15 Uhr noch Kaffee und Kuchen. Alle freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Und Lob vom Bürgermeister und unseren Freunden aus der Ortsgruppe Schmidt kam noch dazu.

Wer Bilder ansehen möchte, kommt hier in die Bildergalerie.